Allgemein_Header_6

 

Über mich

HaraldIch verfolge meine Hobbies seit vielen Jahren in meiner Freizeit und halte Dinge, die meiner Meinung nach auch für Andere interessant sein könnten, auf meiner Homepage fest.

Bei der Umsetzung meiner elektronischen Basteleien kann ich auf eine lange Erfahrung zurückblicken. Meine erste Schaltung, einen einfachen Transistortester, habe ich mit 7 Jahren aufgebaut, natürlich unter väterlicher Aufsicht.

Nach dem Abitur habe ich eine Lehre als Radio- und -Fernsehtechniker absolviert, mein anschließendes Studium der Elektrotechnik, Fachzweig Datentechnik, hilft ebenfalls. Im Rahmen meiner Diplomarbeit haben wir in einem Zweierteam für das damals an der Hochschule verwendete Microcomputer-System EUROMAK-C der Fa. Weiß eine Grafikkarte mit hochintegriertem Grafikcontroller, die unterstützende Software sowie das zugehörige Aufgabengerüst für das Digitaltechnik-Labor kommender Studenten-Generationen entwickelt.

In konsequenter Fortsetzung dieser eingeschlagenen Richtung war ich beruflich in zwei Unternehmen tätig, habe zuerst - für damals - hochklassige Hardware für Bankterminals entwickelt, Stichwort “hochaufgelöste Schrift auf papierweißem Hintergrund”, später Grafikkarten für sogenannte Midrange Rechner, bevor ich, mit einem mehr oder minder ausgeprägten und durchaus erfolgreichen Umweg durch die Abgründe der Softwareentwicklung, im Systemtest gelandet bin - Aufgabenstellung: Überwachung der Qualitätsaspekte verschiedener Produkte im Umfeld “Industrielle Kommunikation mit PROFIBUS”. Auch hier habe ich in der Entwicklungsphase neuer Produkte intensiv mit den Hardwareentwicklern zusammengearbeitet.

 


Beim Aufruf dieser Funktion werden Daten an Google in USA übermittelt. Neben Ihrer IP-Adresse wird auch die URL der besuchten Seite übertragen.
Besucherzaehler

Besucher seit
25.11.2000